Aufzucht

..

aufzucht2

Die ersten drei Wochen verbringen die Welpen in einer schönen Wurfkiste, die in meinem Schlafzimmer steht. Nach drei Wochen wird es Zeit sie umzuquartieren. Die Babys kommen dann nach unten ins Wohnzimmer von wo aus sie die weite Welt erkunden und schon einmal Alltags Geräusche kennen lernen.

aufzucht1

Je nach bedarf wird dann im Garten der Welpen Auslauf aufgestellt damit die Babys den ganzen Tag über draußen toben können. Wir versuchen die Welpen Best möglichst auf das Spätere Leben vor zu bereiten.

aufzucht5Meistens ist ein Erziehungsberechtigter  bei den Welpen um aufzupassen und gegebenenfalls erzieherische Maßnahmen zu ergreifen, diese Aufgabe übernimmt vorwiegend die Mama aber auch der Rest des Rudels leistet seinen Beitrag zur bestmöglichen Sozialisierung für das spätere Hundeleben.

aufzucht7

aufzucht4

aufzucht6

.

.

.

.

.